GGS Bruckhausen

Schüler

Projekt: Apfel, Birne & Co.

Nach den Osterferien 2012 hat für uns das Projekt "Apfel, Birne & Co." begonnen. Frau Bärbel Ebeling von der Camet Metallurgie GmbH in Düsseldorf, die mit großem EngagementSponsoren sucht, hat das Projekt ins Leben gerufen und bereits an mehreren Schulen in Duisburg umgesetzt. Aufgrund eines Zeitungsartikels im Wochenanzeiger am haben auch wir einen Sponsor gefunden:

Der Verein "Immersatt Kinder- und Jugendtisch e. V." aus Duisburg liefert uns jeden Mittwoch frisches Obst und Gemüse. Kinder aus den vierten Schuljahren verteilen das Obst dann auf Kisten und die Klassen holen das Obst dann zur Frühstückspause ab. In den Klassen wird das Obst gewaschen und in mundgerechte Stücke geschnitten. Die Kinder verspeisen das Obst dann zu ihrem mitgebrachten Frühstück. Meistens reicht das gelieferte Obst auch noch für ein oder zwei weitere Tage.

Wir danken Frau Ebeling sehr herzlich für ihr Engagement.

Dem Verein "Immersatt Kinder- und Jugendtisch e.V." danken wir für die zuverlässigen und abwechslungsreichen Obstlieferungen.

Hier geht es zu Fotos zum Projekt.

Zeitungsartikel im Wochenanzeiger Duisburg vom 2. Juni 2012

An unserer Schule gibt es zahlreiche Projekte und Aktivitäten:

Schulsozialarbeit "Schulsozialarbeit"

Wettbewerb "Klasse, kochen!"

Deeskalationsprojekt "Respekt"

Weitere Projekte mit dem "Kinderschutzbund"

Frühstücksprojekt "brotZeit"

Obstprojekt "Apfel, Birne & Co."     (Fotos)

Sprachförderprojekt "Katia Kunst"

Gesundheitsförderung "Klasse 2000"    (Fotos)

LRS "LRS"

Jedem Kind ein Instrument "Jeki"     (Fotos)