GGS Bruckhausen

Schüler

Internationales Kinderfest "23nisan"

Hintergrund:

Der Gründer der Türkischen Republik, Mustafa Kemal Atatürk, eröffnete im Jahr 1920 am 23. April das türkische Parlament und widmete diesen Tag den Kindern. Unter dem Motto "Kinder sind unsere Zukunft" ist dieser Tag offizieller Feiertag in der Türkei.

Seit 1979 wird dieser Feiertag auch in anderen Ländern als Internationales Kinderfest gefeiert. Er wurde eingeführt, um zwischen den Kindern die Brüderlichkeit, Liebe und Freundschaft zu fördern, um in Frieden miteinander leben zu können. Die Kinderrechte sollen mit diesem Tag unterstützt werden.

Das Internationale Kinderfest an unserer Schule:

Auch wir feiern seit vielen Jahren das Kinderfest an unserer Schule. An diesem Tag steht das gemeinsame Spiel und die Freude der Kinder im Vordergrund. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schule gestalten diesen Tag für die Kinder.

Eindrücke finden Sie hier.